Quin® – Wildfrucht trifft Wildholz

Meinen heutigen Beitrag widme ich einem Land- und Forstwirt, dessen Leidenschaft nicht bei der Bewirtschaftung eines mittelgroßen landwirtschaftlichen Betriebes endet. Andreas Hartbauer ist ständig voller Ideen und alternativer Zugänge. Ein Teil der landwirtschaftlichen Fläche wurde vor einigen Jahren mit ca. 200 Quittenbäumen – eine Wildfrucht – bepflanzt, und die Ernte von der Destillerie Hochstrasser gebrannt. Es gibt natürlich einen auf 500 Flaschen limitierten, und dem Fuchs gewidmeten Quittenbrand, aber die wesentlichste Verwendung findet der Edelbrand in einem Erfrischungsgetränk … dem Quin®.

Wie das geht entnehmen sie bitte dem beiliegenden Interview!

Viel Spaß beim Lesen

JAGAHANS

 

 

Quin® – Wildfrucht trifft Wildholz

Genuss liegt in der Natur der Sache

JAGAHANS (JH): Genuss liegt in der Natur der Sache! Ist es doch so einfach?

Andreas Hartbauer (AH): Ja, weniger ist mehr, dafür aber mehr Qualität! Ein TOP Manager eines Handelskonzerns meinte kürzlich: „Wir müssen gewöhnliche Dinge außergewöhnlich gut machen!“ Die Natur bietet uns vieles in einer unverfälschten Qualität. Früchte, Wildbret, Holz und vieles mehr.

JH: Das neue Erfrischungsgetränk heißt Quin®, was können wir davon erwarten?

AH: Quin® ist erfrischend, weil leicht bitter. Die Süße reguliert man mit dem Tonic-Water. Hier gibt es verschiedenste Sorten. Achten Sie auf den Zuckergehalt, der ist sehr unterschiedlich. Ich persönlich bevorzuge wenig Zucker, damit entfaltet sich der Geschmack deutlich besser.

JH: Ich durfte den Quin® bereits probieren – er schmeckt hervorragend und sehr natürlich! Was ist das Geheimnis?

AH: Ein reiner Fruchtbrand – die Quitte aus dem Schilcherland – mit Wacholderbeeren verfeinert bilden das Geschmackskonstrukt. Sonst ist da nichts enthalten, keine Aromastoffe, kein Zucker und keine sonstigen Farb- oder Konservierungsstoffe. Man kann da einfach nichts mehr weglassen, sondern nur genießen!

JH: Wie ist das optimale Mischverhältnis zwischen Quin und Tonic?

AH: für ein Erfrischungsgetränk empfehle ich 2 cl Quin und 200 ml Tonic-Water. Inclusive Eiswürfel ergibt es dann einen gut verträglichen Alkoholgehalt von unter 3 %.

JH: Wo kann man den Quin® genießen?

AH: Immer und überall, als Aperitif, als Erfrischungsgetränk oder auch pur nach einem guten Essen – wie man es immer gerne möchte!

JH: Wo gibt es den Quin® bereits?

AH: Gute Restaurants und Bars in der Region haben ihn bereits gelistet. Ich setze dabei viel auf ein persönliches Gespräch. Heute gibt es viel „fake“ auch bei den Produkten. Ich glaube da an Tatsachen und an Ehrlichkeit. „Wildfrucht trifft Wildholz“ nicht mehr und nicht weniger.

JH: Was sind die nächsten Projekte von dir?

AH: Die Kühltruhe ist noch nicht ganz voll. Etwas Wild hat noch Platz und dann kommt schon wieder die neue Ernte und der Kreislauf schließt sich.

JH: Danke für das tolle Getränk und ein kräftiges Weidmannsheil für deine nächsten Vorhaben.

 

link: www.quinme.at

 

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert